Humboldt Realschule Bönen

Fußball

Fußballturnier 2012

 

Sieger der Fußball-Schulmeisterschaften 2012
 
Nach tollen, spannenden und fairen Wettkämpfen im Rahmen der Fußball-AG stehen die Gewinner der Hallenfußball-Schulmeisterschaften der Humboldt-Realschule fest.
In den unteren Jahrgängen setzte sich die Klasse 5B durch. Im sehr engen Finale wurde die Klasse 6A erst im 7m-Schießen knapp mit 4:3 geschlagen.
 
Schulmeister 2012 - 5b
Zum Siegerteam gehören (von links): Dennis, Vivien, Furkan, Michelle,
Laura, Cedric, Berat, Niklas und Bedri.
 
Im Wettsteit der siebten und achten Klassen besiegte die Klasse 8B die lange domnierende 7C ebenso knapp im 7m-Schießen.
 
Schulmeister 2012 - 8b
Die Sieger: Philip, Stefan, Adis und Yusuf.
 
Bei den Ältesten sicherte sich die Klasse 10C erwartungsgemäß den Pokal. Sie gewann übrigens im Laufe ihrer sechs Schuljahre an unserer Realschule sämtliche sportliche Wettkämpfe! Im Finale wurde diesmal die Klasse 9B deutlich mit 4:1 besiegt.
 
Schulmeiter 2012 -10c
Die Gewinnermannschaft: Ismail, Maximilian, Zafer, Sören und Furkan.

 

Kreismeisterschaft

Humboldt-Realschule erreicht zweite Runde der Fußball-Kreismeisterschaften

In der Wettkampfklasse II der Jungen (Jahrgänge 1996-1998) bezwang die Mannschaft der Humboldt-Realschule am Freitag (30.09.11) bei sommerlichem Wetter die Teams der beiden anderen Böner Schulen und sicherte sich somit den inoffiziellen Titel des Böner Stadtmeisters. Im ersten Spiel gab es einen klaren und nie gefährdeten 5:0-Erfolg gegen die Pestalozzi-Schule. Da zuvor das Marie-Curie-Gymnasium den gleichen Gegner mit 6:1 schlug, musste im entscheidenden Duell HRS gegen MCG unbedingt ein Sieg her. Nach einem spannenden Schlagabtausch konnten am Ende unsere Schüler nicht nur einen verdienten 1:0-Erfolg bejubeln sondern auch den Einzug in die nächste Runde, die im März 2012 ausgetragen wird.

 

 

Mädchen-Fußballturnier 2011

Mädchenfußballturnier mit 10 Teams an der Humboldt-Realschule

„20Elf von seiner schönsten Seite“

 

Passend zur Damenfußball-WM 2011 veranstaltete die Humboldt-Realschule kurz vor den Sommerferien ein Mädchenfußballturnier für die Klassen 5 und 6. Auch wenn die deutschen Damen nicht das Finale erreichen konnten, stand an diesem Tag weiterhin das Fußballspiel im Mittelpunkt. Als Sieger des Turniers ging die Anne-Frank-Schule ohne Niederlage vom Platz. 

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Kleinfeldturnier in die Dreifachhalle des Marie-Curie-Gymnasiums verlegt; hier  lieferten sich zehn Mannschaften aus dem Kreis einen spannenden, aber fairen Wettkampf um den Sieg.

Nachdem in zwei Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt wurde, gab es noch zwei spannende Halbfinale, Siebenmeterschießen um die Platzierungen 5 bis 10, das kleine und das große Finale. In insgesamt 27 Matches konnten die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen.

Jeweils ein Pokal und eine Urkunde gingen an die ersten drei Plätze (Anne-Frank-Schule Hamm, Peter-Weiß-Gesamtschule Unna, Falkschule Hamm). Die Teams der weiteren Ränge erhielten jeweils eine Medaille und eine Urkunde (Realschule Oberaden, Humboldt-Realschule, Sophie-Scholl-Gesamtschule Hamm, Pestalozzi Hauptschule 2, Pestalozzi Hauptschule 3, Pestalozzi Hauptschule 1, Marie-Curie-Gymnasium). 

Die Idee des Turniers entstand aufgrund der Arbeitsgemeinschaft „Mädchenfußball“, die die Lehrerin  St. Schulz seit einem Jahr als außerunterrichtliches Zusatzangebot an der HRS anbietet. Ein Turnier bietet den Vorteil, dass die Mädchen auch mal gegen andere Gegner spielen können; zudem bot das Turnier einen gelungenen Abschluss für das Schuljahr.     

Tatkräftige Unterstützung erhielt Frau Schulz von dem Sportlehrer R. Hollon und von der Lehramtsanwärterin S. Menze. Für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten zudem die SV, Schulsanitäter und Schiedsrichter der HRS. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!                

 

 

Herzlichen Dank auch an die SchülerInnen und Eltern für die Verpflegung!

 

siegerehrung 2011

 

 

Aktuelle Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
Copyright © 2017 Humboldt-Realschule Bönen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.