Humboldt-Realschule Bönen

Schwimmen

Nikolausschwimmen

 

Passend zum Nikolaustermin fand am Montag, den 06.12.2010 das traditionelle Nikolausschwimmen der HRS Bönen statt.

Zum ersten Mal fand der Wettbewerb in der neuen Schwimmhalle statt und es nahm auch nur der 5. Jahrgang teil. In diesem Jahr bestand der Wettkampf nicht aus „Einzelkämpfen“, sondern die ganze Klasse war gefordert eine „Teamleistung“ zu erbringen.

Dieses geschah in verschiedenen Staffelwettbewerben, deren Zeiten addiert wurden, so dass eine Gesamtzeit für jede Klasse ermittelt werden konnte. Zum Schluss fand noch ein Ausdauerschwimmen statt, bei dem jede/r Schüler/in für seine Klasse Bonussekunden sammeln konnte.

Am Ende belegte die Klasse 5c den ersten Platz, die 5a wurde vor der 5b Zweiter.

 

Jede Klasse wurde mit einer Urkunde und  jeder Teilnehmer mit einem Stutenkerl belohnt.

 

 

Aktuelle Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Copyright © 2017 Humboldt-Realschule Bönen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.